Transcription for 2023-10-21 07-44.m4a:

Dieses hier ist übrigens meine Webseite, meine HappyKlara. 

Alles hab ich hieran gemacht jedes Wort jeder Buchstabe okay das WordPress da drunter ist etwas das ist öffentlich verfügbar frei verfügbar und das Word Press Theme, was ich benutze… ich glaub das ist gerade eins was ich gekauft hab, ich wechsel das ja mal öfter 

aber letztendlich ist auch der Server auf dem diese Webseite läuft ein Rechner, den ich selber aufgesetzt habe ein Unix Rechner auf dem Drucker läuft die ganzen WordPress Instanzen sind noch mehrere laufen also alle als Docker Container

alle Leute, die keine Ahnung von Technik haben jetzt mal bitte weg hören. 

Ansonsten könnt ihr hier lernen, dass man nicht nur ein Windows Rechner und ein Mac Rechner benutzen. Aber nutzen kann, sondern auch Unix Rechner. 

Also ich habe hier einen eigenen Rechner. Ich habe verschiedene Docker Pakete, die es mir erlauben auf meinem eigenen Rechner verschiedene Webseiten zu posten. Unter anderem HappyKlara

d.h. also wenn ihr auf meiner Webseite seid, seid ja quasi in meinem Wohnzimmer. Ich sitze neben euch, auch wenn ich euch gerade nicht sehe, weil ihr in meinem kleinen Rechner unterwegs seid. Aber das ist doch auch ne nette Vorstellung oder? 

Also ja ab und zu geht mein Lüfter an (der von dem Rechner natürlich 😉 )  und dann denke ich ach er hat gerade was zu tun das sind wohl einige Leute, die gerade gucken 

abgesehen davon dass es natürlich gerade ganz viele Trolle gibt und ganz viele Angriffe. 

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viele Angriffe es gibt meine kleine WordPress Instanz, die ihr wirklich jetzt mal und bedeutend ist im Vergleich zum Weltgeschehen, aber es gibt eben so viele automatisierte Angriffssbots, die versuchen Inhalte runterzuladen. Laden die versuchen Befehle auszuführen aber ich bin ja Informatiker und hab zwar beruflich mit diesen ganzen überhaupt gar nichts zu tun aber ich hab ADHS, interessiere mich für 300.000 Themen gleichzeitig und so ist eben auch dieser kleine Rechner das Docker da drauf und die ganzen WordPress  Instanzen und alles geschehen. Die sind auch deswegen geschehen, weil ich einen Freund habe, der sich auch mit solchen Themen beschäftigt auf seinem Rechner in seiner in seiner Konstruktion mit anderen Typen von Docker Containern. Das sind diese verschiedenen Hilfsprogramme, die man alle braucht. Er hat mir aber in vielen Dingen überhaupt erst mal gezeigt, wie man damit anfangen kann, weil ich nämlich, als ich mit HappyKlara bei mir zu Hause gestartet bin, null Ahnung davon hatte, was ein Unix  Rechner ist 

also Ganz so kann man das auch nicht sagen. Ich hab schon 327 verschiedene Betriebssysteme gesehen in meinem Leben (maßlos übertrieben wie so oft, aber der Erste war ein Commodore C64) . Ich hab schon so viele Computer Sprachen gelernt und wieder verlernt. Sowas wie Lisp und tolle Lisp ist ein Listen basierte Programmiersprache. Sehr spannend … hab ich dann so im Rahmen meines Studiums und kurz danach alles gemacht. Also was ich da schon alles gelernt hab, das geht auf keine Kuhhaut. Es ist also nicht so dass ich keine Ahnung davon hab aber es gibt ja auch in der EDV Milliarden an verschiedenen Themen, um die man sich kümmern kann und ich hatte mich eben in meiner Freizeit sehr viel mit Fotografie und Natur Naturfotografie und auch Kunst beschäftigt. Also das hosten eigener Webseiten auf einem Unix Rechner, den man meistens Befehle geben muss mittels eines Terminals das ist so etwas., das war für mich noch weiter weg. Und ich habe einen lieben Freund, der da Anleitungen geschrieben hat und was Was natürlich nicht heißt dass wenn man einer solchen Anleitung folgt man dann Erfolg hat, sondern man kann dann auch in Nirvana landen und ich hatte viel, viel Spaß darin, alle Knoten aus diesen ganzen Sachen wieder auszubauen, so dass mein Rechner jetzt läuft und ich lerne jetzt quasi aufgrund der bestehenden Funktionalität, rückwärts mit dem Gerät umzugehen. 

Ist auch ganz lustig. Ist ja auch völlig egal wie man das macht. Hauptsache man hat tierisch Spaß da dran und das ist meine Freizeit. Also kann ich tun was ich will! 

1cc9d4d2 29be 4e54 A446 C2b231e9113b

also was ich eigentlich sagen wollte, ist HappyKlara ist meins. Ich habe die ganze Zeit versucht brav und ordentlich zu sein. So wie man es mir beigebracht hat, dass ich sein muss, soll … sein muss, damit ich anerkannt werde. Also ich kann sehr wohl formulierte Sätze von mir geben. Ich konnte übrigens auch schon lesen, bevor ich in die Schule gegangen bin und Ja, habe mit Ritter und anderen Ritter-Räuber und Nordmänner Geschichten aus der Welt Literatur meinen Spaß gehabt. Sowas wie naja so ein Kampf um Rom oder natürlich Ben Hur und so alle. Diese ganzen Bücher

Jetzt bin ich abgeschweift aber das ist ADHS völlig in Ordnung. Ich weiß jetzt jetzt, dass ich deswegen nicht schlecht bin,

was ich sagen möchte.

Ich rede jetzt hier bereits 5 Minuten und 25 Sekunden und das was ich sagen wollte, hab ich immer noch nicht gesagt aber ich glaube es kommt jetzt in den nächsten 5 Minuten. 

Also es ist meine Webseite. 

Ich habe es bisher so gemacht, dass ich ordentliche Texte verfasst habe und ich habe gerade die Eingebung gehabt, dass es doch Sinn macht wenn auch diese Webseite einfach mir entspricht und nicht dem, was eine Gesellschaft angeblich gesagt hat, wie man eine Webseite aufbauen soll. D.h. ich werde mich nicht mehr (immer mal wieder 😉 ) verstärkt um Rechtschreibung kümmern denn: das, was ich jetzt auch hier mache ist, ich diktiere gerade einer App auf meinem Handy meine Worte.

Was ich dazu führt, dass ich meinen Gedanken folgen kann und mir keine Gedanken darum machen muss, wie schnell ich das tippen kann, was ich sage und vor allen Dingen, dass die Rechtschreibung stimmt und der Satzbau stimmt. 

Das hält mich alles viel zu sehr auf. Also ich kann wenn ich spreche meine Gedanken viel schneller hüpfen lassen und springen lassen, das was mir entspricht.

Und von diesem hüpfen und springen wird es ab jetzt auf dieser Webseite mehr geben. 

Wenn es also für dich lieber Besucher auf dieser Webseite „zu viel“ wird dann weißt du, dass du es einfach mit jemanden zu tun hast, der  – man nennt, das heutzutage neurodivergent – ist also ein Mensch, der nicht dem ich sag jetzt mal Standard Menschen (wie furchtbar dieses Wort im übrigen)  entspricht.

Ich bin ich. ich bin flippig. ich bin wahnsinnig interessiert in hunderten von Sachen. Ich vergesse auf dem Weg zum Wohnzimmer in die Küche, was sie da wollte geh wieder zurück und vergesse erst recht was ich wollte 

aber ich vertraue mir inzwischen.

Ich bin völlig in Ordnung so wie ich bin und das coole ist wenn ich mir vertraue dann fällt mir auf dem dritten Weg in die Küche ein, was ich ursprünglich wollte.

das ist geil sag ich euch vertrauen in Euch selber dürft ihr ganz viel davon euch abschneiden und in euren eigenen Sack packen

denn jeder Mensch ist richtig so wie er ist, solange er keine anderen Menschen tötet, angreift beleidigt ärgert, piesackt, herunter macht, sich besser fühlt als andere Menschen. 

So lange bist du voll okay: hau rein. 

Ich wünsche ein wundervolles Wochenende und ich werde jetzt mal sehen wie ich sowohl diese Aufnahme als auch den daraus transkribierten Text  – der sich wirklich lustig lesen wird – heraus bekomme. Was du übrigens im Hintergrund hörst, ist Hundegebell. Ich hab davon so ein paar mehr sieht man auf der Seite www.schlabbernasenbande.de .

Ahhh, ich schweife gerade wieder ab. hihi! 

Alles gut 8 Minuten, 25 enorm viele Worte. Ich bin gespannt, was daraus für eine Webseite wird und ich bin gespannt, wer das Ganze überhaupt liest. 

Vermutlich niemand, macht aber auch nichts. 

Es ist meine Webseite.

 Ich liebe euch alle 

das Leben ist schön. 

Die Unperfektheit ist perfekt genug

nach diesem Motto: habt ein wundervolles Wochenende! tschüss