Letztes Weihnachten war total stressig für Dich. Viele Dinge sind vielleicht nicht so gelaufen, wie du sie dir vorgestellt hast. Du hattest zu viel zu tun? Oder hattest Du Dir viele Dinge überlegt, die dann von demjenigen, für die sie gedacht waren, nicht so angenommen wurden, wie Du es Dir vorgestellt hast?

Mach Dir klar: Du hast jederzeit die Erlaubnis, anders zu reagieren als beim letzten Mal. Du musst nicht wütend oder böse werden. Du musst nicht Stress fühlen oder Hektik.

Überlege einmal, was Dich beim letzten Mal an den Punkt gebracht hat, wo es für Dich schief gelaufen ist.
Könntest Du Dir überlegen, heute anders zu reagieren?

Könntest Du vielleicht einfach nichts sagen, sondern einen Spaziergang machen? Könntest Du vielleicht lachen? Könntest Du vielleicht dieses Mal etwas sagen und beschreiben, was für Dich wichtig ist und was für Dich eine schöne Weihnachtszeit ausmacht?

Was hast Du noch nicht ausprobiert?

Du darfst Dir dies Bild für Deinen persönlichen Gebrauch herunter laden.
Viel Spaß und herzliche Grüße
Christina Worf aka Happy Klara