Ich danke Dir, liebe Yvonne für diesen Anstoß heute Morgen auf Facebook!

Wenn ich das Wort “Mittelmaß” höre, dann fängt sofort ein Kopfkino an zu laufen:

Da stehe ich.

In der Mitte eines Kreises von Menschen, die mit ihren Fingern auf mich zeigen und rufen “Mittelmaß! Mittelmaß! Mittelmaß!”

Ich werde kleiner und kleiner und fühle mich, wie unter einem Berg an Mittelmaß begraben.

Achtung!

Diese Meinung von ANDEREN – die ja auch nur in meinem Kopfkino existieren – ist nur eine Äußerung IHRER Gedanken und Gefühle. Über das, wie sie sich selber sehen und wie sie in der Welt stehen.

Mit MIR, meinen Fähigkeiten und Möglichkeiten, meinen Handlungen und Plänen hat das nichts zu tun.

Also wird es dringend Zeit, dieses Kopfkino umzuschreiben!

Perspektivwechsel!

Mittelmaß!

Mitte – mitteln – Maß – messen

Meine Mitte

Mein mitteln

Mein Maß

Mein messen

Wow! Wie toll!

Neuer Film:

Da stehe ich – tanzend und mich drehend – voller Freude um meine Mitte.
Ich balanciere und finde MEINE Mitte.
Gerade oder krumm, hoch oder auf dem Boden hockend.
MEIN Maß… meins allein. Mal so mal so.
Nach meinem Maß. Ich messe, was für mich passt.
Um meine Mitte herum und manchmal auch ganz am Rand… dann neige ich mich ganz zu einer Seite… ziehe vorsichtig und hole in meine Mitte, was dort hin gehört.

Du darfst Dir dies Bild für Deinen persönlichen Gebrauch herunter laden.
Viel Spaß und herzliche Grüße
Christina Worf aka Happy Klara