Ich bin liebenswert und muss dafür nichts, aber auch garnichts tun
1. Juni 2019 Von Christina Aus

Bin ich liebenswert? Aber sicher!

Liebenswert? Ich? Ja, das bin ich! Mindestens für mich!

Du fragst jetzt vielleicht: Das klingt komisch, was meinst Du damit?

Ich meine damit, dass ich jederzeit wunderbare Eigenschaften von mir nennen kann, die ich sehe. Vielleicht sehe ich sie nur allein, aber das ist mir genug:

  • ich bin freundlich
  • ich bin sanft
  • ich bin energisch
  • ich bin phantasievoll

Ich könnte diese Liste endlos fortsetzen.

Was ist liebenswert an Dir?

Als kleine Übung:

Schreibe eine Liste mit 30 deiner liebenswerten Eigenschaften – probier mal!

Ich bin hübsch, ich backe gerne Kuchen, ich kümmere mich gerne um Tiere, ich bin ruhig, ich bin lebendig, ich bin kreativ, ich habe wunderschöne Augen, ich bin schön, ich bin interessiert, ich bin abenteuerlustig, ich habe eine tolle Haarfarbe, ich habe einen tollen „Zeigefingerzeh“, ich habe einen wunderbaren Körper, ich habe süße Ohren, ich kann stricken…. nun Du!